Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige von sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


Informationen einblenden
 
DYNAMIC PROFESSIONAL | Saucen, Dips und Marinaden

 

Rezept von

 Gregor Raimann 


Baba Ghanoush


Baba Ghanoush

Backofen auf 240 °C vorheizen, Auberginen waschen und einstechen. Die Auberginen für ca. 30 bis 40 Minuten backen, die Haut sollte fast schwarz sein. Je nach Größe der Auberginen kann die Garzeit variieren. Eine tolle Alternative zum Backofen ist der Grill, hier kommt noch ein feines Raucharoma an das Gemüse.
Die lauwarmen Auberginen halbieren und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Fruchtfleisch mit dem Tahin, dem Zitronensaft und dem Olivenöl in einen hohen Messbecher geben und mit dem Dynamic 4-Klingen-Messer fein pürieren.
Den Knoblauch und die Oliven in einem Messbecher mit dem Dynamic 2-Klingen-Messer anhacken.
Petersilie waschen und ebenfalls hacken.

Zutaten:

1 kg Auberginen
3 EL Zitronensaft
3 EL Tahin
2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
½ Bund glatte Petersilie
1 EL Oliven (Kalamata-Oliven)
Salz und grober Pfeffer