Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige von sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


Informationen einblenden
 
DYNAMIC PROFESSIONAL | Aktuell Newsmeldungen


 

Die neuen Kataloge sind da!

14.12.2020


Für das Jahr 2021 können Sie sich ab sofort die neuen Kataloge ansehen und/oder herunterladen.

Dynamic: Gesamt-Katalog, Produktübersicht und Themenauszüge

Santos: Gesamt-Katalog




1. Vorfinale "Koch des Jahres"

15.11.2020


Datum:
15./16. November 2020
Location:
Globana Leipzig
Münchener Ring 2
04435 Schkeuditz/Leipzig




Euro-Toques Challenge Koblenz

04.11.2020


AbgesagtAbgesagt

Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz e.V.
Hohenfelder Straße 12
56068 Koblenz




Julian Flesch gewinnt bei der Euro-Toques Challenge in Bochum

03.11.2020


Die Euro-Toques Deutschland veranstalten in Kooperation mit uns als Hauptsponsor und Mitveranstalter regelmäßig die Euro-Toques Challenge, ein Kochwettbewerb für den kulinarischen Nachwuchs. Die aktuelle Challenge fand am 28.Oktober 2020 im Alice-Salomon-Berufskolleg in Bochum statt und stand traditionell unter dem Motto „Europa isst lecker“.

Bei der unter Coronabedingungen durchgeführten Veranstaltung in Bochum sicherte sich Julian Flesch vom Restaurant Livingroom in Bochum den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Vincent Renneckendorf vom Restaurant Schreiner’s Essen & Trinken, ebenfalls aus Bochum, Platz 3. erkochte sich Mika Kelbch vom Restaurant Henrichs aus Hattingen.

Insgesamt musste ein kreatives Menü aus sechs Fingerfoodspeisen für 15 Personen zubereitet und angerichtet werden, einer der Gänge musste ein Smoothie sein, einer ein süßes Dessert. Einige der saisonalen Zutaten, dem Kodex der Euro-Toques entsprechend, waren vorgegeben, andere konnten je nach Gericht von jedem Teilnehmer individuell eingesetzt werden.

Wegen der Hygienerichtlinien waren nur die Teilnehmer mit den jeweiligen Assistenten sowie die drei Mitglieder der Jury anwesend. Zur Siegerehrung kamen dann Berufsschulleiter Johannes Kohtz-Cavlak sowie der Vizepräsident der Euro-Toques, Andreas Schreiner, hinzu. Es waren tolle Gerichte, sodass die aus den Euro-Toques Gabriele Heuermann, Mario Skroch und Ingo Hilger bestehende Jury begeistert war von der Kreativität.
Es ist sehr schade, dass wegen der besonderen Bedingungen keine Zuschauer anwesend sein durften, denn die Teilnehmer hätten Motivation und Wertschätzung mehr als verdient gehabt. Selbst wir als Hauptsponsor haben darauf verzichtet, bei der Euro-Toques-Challenge dabei zu sein. Die Förderung des Nachwuchses liegt sowohl den Euro-Toques als auch uns sehr am Herzen, und wir werden die Veranstaltungsreihe weiter fortsetzen.

Einige Bildimpressionen finden Sie in unserer Bildergalerie oder auf unserer Facebook-Seite.

Alle Fotos: Ingo Hilger

Das Siegermenü von Julian Flesch:
Smoothie:
Pastinaken-Weizengras-Smoothie mit Sesam-Pfeffer und Liebstöckel
Fingerfood herzhaft 1:
Variation vom Hokkaido-Kürbis mit geeistem Fenchelsalat
Fingerfood herzhaft 2:
Putensülze mit heißem Kartoffelschaum und Kräutern
Fingerfood herzhaft 3:
Matjesfilet, Rote-Bete-Salat, Zwiebel, Schnittlauch-Crème fraiche, Kartoffelwaffel
Fingerfood herzhaft 4:
Gebratener Vogelsberger Lammrücken, Puy Linsen, Ur-Senf-Sauce
Fingerfood süß:
Ziegenkäse-Mousse, saurer Apfel, Quitten-Sud, Dinkel-Haselnuss-Crumble






Euro-Toques Challenge Bochum

28.10.2020


Alice-Salomon-Berufskolleg
Akademiestraße 46/48
44789 Bochum




20 Jahre Dynamic in Deutschland

14.10.2020


Wir sind mächtig stolz auf diese Entwicklung. Vielen Dank an alle Kunden, Partner und natürlich an das Dynamic-Team in Kehl!

Vor zwanzig Jahren, genauer gesagt im Oktober 2000, gründete Dynamic, der französische Hersteller von Stabmixern, eine eigene Niederlassung in Deutschland. Heute sind wir als namhafter Anbieter professioneller Zubereitungsgeräte im deutschen Markt bekannt und etabliert.

Der Start war megaspannend und äußerst erfolgreich. Unser erster Messeauftritt war auf der Hogatec 2000 in Düsseldorf. Wir haben den Auftritt genutzt, um die Marke Dynamic bekannter zu machen. Das war der Start einer 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir haben uns kontinuierlich entwickelt und sind stetig gewachsen.

Dynamic selbst ist ein Pionier der Branche und entwickelt seit 1964 moderne Küchengeräte für den professionellen Einsatz. Einige Geräte von Dynamic gelten heute als Klassiker und sind in vielen Küchen im Einsatz.

die meistverkaufte
Mixerserie Master
die kleinen
Profimixer Dynamix
die Salatschleudern
in mehreren Größen

Mit der Einführung unseres kombinierten Gemüseschneiders/Kutters haben wir auch in diesem Jahr einen weiteren Maßstab in der Speisenvorbereitung gesetzt.

Seit 2010 vertreiben wir zusätzlich exklusiv die Geräte von Santos. Santos gilt ebenfalls als Branchenpionier und hat Saftpressen, Saftzentrifugen, Blender, Bar-Equipment und Kaffeemühlen im Programm.


+++ Jubiläumspreise +++

Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2020 bietet Dynamic die genannten Topgeräte über den Fachhandel zu attraktiven Jubiläumspreisen an.
Und zwar genau diese Modelle:




GastroTageWest - Branchentreffpunkt f├╝r den Westen Deutschlands

11.10.2020


11. - 13.10.2020 in Essen (DE)




Dynamic Professional ist dabei, beim GTW Summit in Essen!

07.10.2020


Gemeinsam mit unserem Partner Euro-Toques Deutschland e.V. sind wir beim GTW Summit am 11. und 12. Oktober 2020 in Essen dabei. Mit vielen spannenden Themen zur Zukunft Gastronomie ist es keine übliche Messe, sondern ein Kongress, der gerade in der heutigen Zeit Impulse setzen will und wird.
Schaut vorbei in der Grand Hall der Zeche Zollverein, 1. OG / Stand GH31!




Scharf auf Hamburg

16.09.2020


16.09.2020 in Hamburg (DE)

Scharf auf Hamburg ist ein neuer Wettbewerb für angehende und professionelle Köche aus Deutschland. Ein Team besteht aus einem Auszubildenden und einem Gesellen. Das Thema ist hochwertiges Fingerfood. Die Finalisten präsentieren am 16. September 2020.




Euro-Toques Challenge in Bochum und Koblenz

04.08.2020


Auch in diesem Jahr wollen wir dem Nachwuchs in der Küche die nötige Wertschätzung geben. Corona hin oder her, unser Wettbewerb findet wieder statt.
Alle Infos gibt es hier: Euro-Toques Challenge 2020




Award f├╝r unseren Gem├╝seschneider/Kutter!

24.07.2020


Wow, da sind wir aber mächtig stolz!
Die Leserinnen und Leser der Zeitschrift Cooking + Catering Inside haben unseren Gemüseschneider/Kutter mit dem Cooking Award 2020 in Bronze ausgezeichnet. Basis waren die Neuheiten der letzten Monaten, und daraus wählten Deutschlands Küchenchefs und Küchenmanager ihre Favoriten!

Schön, das wir dabei sind! Unser Gemüseschneider/Kutter ist aber auch ein tolles Gerät mit vielfachem Mehrwert.

Videos des Gemüseschneider/Kutter en detail







Neuer ÔÇ×kleinerÔÇť Gro├čmixer von Dynamic

10.07.2020


Die fahrbaren Großmixer Gigamix von Dynamic sind für den Einsatz in großen Töpfen, Kesseln oder Kippern konzipiert und verarbeiten Mengen bis zu 300 Litern.

Dynamic erweitert das Programm um den Gigamix XS. Als kleinere Version der großen Gigamix-Modelle ist der Gigamix XS für Mengen bis zu 150 Liter geeignet.

Der Gigamix XS verfügt über einen Motor mit kraftvollen 1500 Watt und kann in Kesseln bis zu einer Höhe von 1,20 Meter eingesetzt werden. Als Werkzeug arbeitet der Gigamix XS mit dem Turboblender, der zur leichten Reinigung komplett demontierbar ist.
Die spezielle Form des Turboblenders ermöglicht die besonders feine Zubereitung von Suppen, Soßen oder Desserts. Der Schwanenhals des Gigamix XS ist aus lebensmittelechtem Edelstahl und lässt lässt sich einfach nach oben und nach unten bewegen und in insgesamt vier Positionen feststellen.

Das Gerät ist durch drei Rollen sehr leicht und flexibel zu bewegen und als Version mit 400 V sowie mit 230 V erhältlich. Im unteren Bereich ist eine Ablagemöglichkeit für Zubehör, Schöpfkellen oder ähnliches Equipment vorhanden. Der Gigamix XS lässt sich komplett zusammenschieben und so sehr platzsparend lagern, wenn er nicht im Einsatz ist.

Als Zubehör passen die Absaugpumpe (zum einfachen Entleeren des Kessels) und die Portionierpistole (für leichtes Portionieren bei der Ausgabe) zum Turboblender-Aufsatz.






INTERNORGA - Die Leitmesse f├╝r den gesamten Au├čer-Haus-Markt

20.06.2020


AbgesagtAbgesagt

Nachholtermin:

20. - 24.06.2020 in Hamburg (DE)
Halle A3, Stand 211

Der ursprüngliche Termin musste wegen der derzeitigen Ausbreitung des Coronavirus abgesagt werden.
Auch der Nachholtermin wurde nun wegen der Corona-Epidemie abgesagt.




+++ Aktionspreise bis Ende Juni +++

25.05.2020


Unser neues Highlight im Programm, der Gemüseschneider/Kutter, ist ab sofort mit ausgewählten Modellen bei unseren Fachhandelspartnern zu Aktionspreisen erhältlich.
Wir möchten mit dieser Aktion zum Restart der Gastronomie einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten.

Die Einführung- und Aktionspreise gelten bis zum 30. Juni 2020.

Also, auf zum Fachhändler und Geld sparen!




Vorfinale "Koch des Jahres"

18.05.2020


Das Vorfinale am 18. Mai 2020 in Stuttgart muss aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden und findet nun im April 2021 statt.




3. Trendforum im GBZ

27.04.2020


AbgesagtAbgesagt

27.04.2020 in Koblenz (DE)




Videos Gem├╝seschneider online

09.04.2020


In den letzten Wochen haben wir uns vermehrt damit beschäftigt, über uns und unsere Produkte kurze Videos zu erstellen. Bewegte Bilder sagen einfach mehr aus als Foto und Textbeschreibung. Aktuell sind Kurzvideos über unseren neuen Gemüseschneider/Kutter online gegangen.
Nach und nach werden wir unser Video-Center hier auf der Website weiter ausbauen.




Top Talent Hamburg 2020

01.04.2020


AbgesagtAbgesagt

23.03.2020 - 23.04.2020 Kochklub Hamburg (DE)

Die Köche der Hansestadt suchen Hamburgs Top-Talent 2020 im Rahmen des Wettbewerbs um die Silberne Escoffierschale.
In der Endausscheidung treten die sechs punktbesten Kochauszubildenden gegeneinander an.

Die Siegerehrung des „Top-Talent 2020“ findet im Rahmen eines Galaabends am  18. Juni 2020  statt.




Intergastra 2020 - Messe Stuttgart

22.02.2020


Die erste große Messe ist geschafft!
Wir sagen DANKE für wirklich tolle Tage.

Bilder von den turbulenten Messetagen in unserer Bildergalerie.

Der Stand war supergut besucht, vor allem unser neuer Gemüschneider/Kutter fand zahlreiche Interessenten. Kein Wunder, wenn ein Pionier wie Dynamic etwas entwickelt, muss es gut sein ;-)




INTERGASTRA - Leitmesse f├╝r Hotellerie und Gastronomie

15.02.2020


15. - 19.02.2020 in Stuttgart (DE)
mit der 25. IKA/Olympiade der Köche




"Make or Buy" Wettbewerb der Chefs Trophy

05.02.2020


Küche 4.0 mit modernem Mise en place

Klassische Postenküche war gestern – in Zeiten von Mitarbeitermangel, Wettbewerbsdruck und neuen Arbeitszeitmodellen werden Convenience-Produkte zu Problemlösern im Alltag. Der Einsatz von extern gefertigten Mise-en-place-Komponenten sorgt für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit, bringt zeitliche Vorteile und sichert eine kontinuierliche Speisenqualität. Dass der Einsatz von Convenience und Speisen auf Fine-Dining-Niveau kein Widerspruch sind, zeigte die CHEFS TROPHY während des Wettbewerbs "Make or Buy" am 13./14. Januar 2020 in Hamburg.
(CHEFS TROPHY KARRIERE Make or Buy powered by BLOCK MENÜ)

Dynamic stellte jedem Team einen Dynamix zur Sicherstellung optimaler Wettbewerbsbedingungen.

Ein paar Impressionen vom Wettbewerb finden Sie in unserer Bildergalerie.




Brandneu: Elektrischer Gem├╝seschneider/Kutter von Dynamic

20.01.2020


Dynamic ist Spezialist für die frische Speisenzubereitung. Wir sind nah am Markt und kennen die Anforderungen, die gestellt werden. Pionier seit 1964 eben. Und da liegt es nahe, auch einen Gemüseschneider/Kutter im Programm zu haben.

Und hier ist sie, die Topneuheit 2020 von Dynamic:

der elektrische Gemüseschneider/Kutter, die ideale Alternative zum Schneiden, Zerkleinern, Vermengen und Emulgieren von Zutaten in der professionellen Küche.

 

Der elektrische Gemüseschneider von Dynamic verfügt über eine Auswahl von mehr als 25 Scheiben und ist in mehreren Varianten erhältlich.
Die einfachen Modelle 1V und 2V sind wahlweise mit einer Geschwindigkeit (320 U/min) oder mit zwei festen Geschwindigkeiten (320 U/min und 640 U/min) erhältlich.
Bei den Modellen VV lässt sich die Geschwindigkeit in fünf Stufen variabel zwischen 320 U/min und 720 U/min einstellen. Das Standardmodell VV verfügt über eine Pulsfunktion und eine LED-Anzeige, die Premiumversion VV Digital zeichnet sich durch Pulsfunktion, Timer & Stoppuhr aus und überzeugt mit einer digitalen Steuerung und entsprechendem Bedienfeld.
Der ergonomisch geformte Griff des Gemüseschneiders bietet sowohl Linkshändern als auch Rechtshändern eine einfache Handhabung.
Als Scheiben stehen Schneidscheiben (0,5 bis 13 mm), Raspelscheiben (2 bis 9 mm), Julienne-Scheiben (3 x 2 bis 8 x 8 mm), Würfelscheiben (8 und 10 mm) und eine Pommesscheibe (8 mm) zur Verfügung. Alle Scheiben sind aus Edelstahl.

Der elektrische Kutter ist ideal zum Zerkleinern, Mischen, Hacken und Emulgieren in kürzester Zeit.
Das Gerät wird inklusive 5,8 Liter Edelstahlschüssel und glattem Messer geliefert.
Die Drehzahl liegt je nach Modell bei 1500 U/min (Modell mit einer Geschwindigkeit), 1500 U/min und 3000 U/min (Modell mit zwei Geschwindigkeiten) oder ist in zehn Stufen zwischen 350 U/min und 3500 U/min variabel einstellbar.
Die Topmodelle verfügen über eine Puls und eine Rückwärtsfunktion.

Als Kombination ist der Kutter / Gemüseschneider nur mit variabler Drehzahlregulierung lieferbar.

Zur Reinigung lassen sich alle Bauteile ohne Werkzeug sehr leicht demontieren, alle mit Lebensmittel in Berührung kommenden Teile sind zur Reinigung in der Spülmaschine geeignet.